Ein Blick in die Vergangenheit

Mein erstes Pferdeshooting nach der Corona-Pause war Marilyn, eine Schwarzwälder Fuchs Stute. Diese geht nun auf die 30 zu und das Alter sieht man ihr auch ein bisschen an. Die Arthrose zwickt, gerade die ersten Schritte waren ein bisschen holprig und die Muskulatur ist natürlich auch nicht mehr die eines Jungpferdes. Ihre Besitzer erzählte mir aber, dass sie früher ein sehr fleißiges und arbeitswilliges Pferd gewesen war. Im Verlauf des Shootings hat mir Marilyn dann ein ganz besonderes Lieblingsfoto geschenkt.

Beim Shooting machte sie von Anfang an ihre Sache großartig, stand ruhig da, guckte aufmerksam in verschiedene Richtungen. Wir wechselte die Location von einer Ecke des Reitplatzes in die nächste und hier geschah die Magie: der Wind wehte sanft über den Platz und plötzlich präsentierte sich Marilyn noch schöner als vorher. Sie richtet sich auf, war erhob sich und lies mich ihre ganze Kraft spüren.

Wenn ich das Foto ansehe habe ich das Gefühl, das junge Pferd von damals wieder zu sehen. Als ob es die Arthrose, das Zwicken und das hohe Alter nicht gäbe. Auch wenn es nur ein schlichtes Portrait ohne Galopp oder Aktion ist, so sehe ich trotzdem in diesem Foto die energiegeladenen Stute. Danke Marilyn, für diesen Blick in die Vergangenheit.



Wie wechselten noch ein paar mal den Ort zum Fotografieren und konnten noch weitere wunderschöne Fotos in verschiedenen Szenerien machen. Der Sonnenuntergang war an dem Abend einfach nur herrlich. Da Marilyns Besitzerin auch der Ludwigshof selbst gehört, konnten wir auf einer besonders schöne Heuwiese noch das letzte Licht ausnutzen. Hier eine Auswahl der Fotos, die an dem Abend entstanden sind. Wir haben uns gar nicht so weit vom Hof entfernt und hatten trotzdem sehr viele schöne verschiedene Hintergründe.


P.S. Und ihr Leser da draußen ... wenn ihr ein altes Pferd habt und euch nicht mehr zum Shooting traut ... weil die Muskeln weg sind ... die Haare grau ... das Fell durch das Cushing zottelig. Lasst euch nicht aufhalten! Ich sehe die Schönheit eures Pferd trotzdem. Und halte sie in Bildern fest.



Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square