Jagd in den „Nebelwäldern“ von Mannheim-Friedrichsfeld                                   11.11.19

 

Wer Interesse an einem Foto hat, kann sich gerne hier bei mir melden. Die Bilder haben alle einen Namen - den bitte bei der Bestellung angeben. Den Namen erfährt man, per Mouseover über das Fotos. Die Fotos wurden aus zwei Perspektiven aufgenommen - unten kommen noch erneut Bilder von der Szene. Viel mehr Fotos gibt es bei Martin Diehl jagdfotos.de

 

Seit langem habe ich mal wieder eine Jagd fotografiert. Eine Freundin von mir ritt die Jagd in Mannheim Friedrichsfeld mit – und wenn ich schon die Hälfte der Woche beruflich sowieso in Mannheim bin, dann kann ich auch schon am Sonntag kommen und mit dabei sein. Schon in Wetzlar hatten wir Nebel und in Mannheim war es nicht anders. Dicke Schwaden hingen über den Feldern und auch der Wald hatte sich in einen „Nebelwald“ verwandelt. Wunderschön für das Auge und für ein Shooting wäre es der Hit gewesen. Aber mit einer Meute dahinpreschender Jagdreiter wurden ich und die Technik der Kamera aufs Höchste gefordert. Die entstandenen Bilder strahlen dafür diese mystische Stimmung aus, die an dem Tag vorherrschte.